Home   _   Reisen

*

                                                         Die Reise 'Sizilien 2016'

                         geplante Dauer vom 28.10.2016 bis 10.01.2017

*

Beschreibung der Reise (Plan):

Vor langer Zeit haben wir Sizilien schon einmal besucht und haben es in guter Erinnerung. Es war überhaupt unsere

erste Winterreise (nur Weihnachten, Brückentage, Neujahr und ganz wenig Urlaub). Jetzt kennen wir ziemlich Alles,

was man in Europa am besten im Winter besuchen kann. So haben wir uns entschlossen, unsere sizilianischen

Erinnerungen aufzufrischen.

*

Abschnitt 1: 'Anreise'

Beschreibung des Reiseabschnittes:          __ _                                                                  Tagebuch zum Abschnitt

*

Abschnitt 2: 'Im Zielgebiet: Sizilien'

Beschreibung des Reiseabschnittes:          __ _                                                                  Tagebuch zum Abschnitt

Auf einer unserer ersten Wohnmobilreisen haben wir "in knapp 3 Wochen ganz Italien, darunter auch Sizilien bereist"

(wir hatten damals noch unsere Arbeit, einen langen Urlaub konnten wir uns nicht gönnen - und haben diese Reise ieunter

 Einbeziehung von Weihnachten + Neujahr unternommen). Sizilien war uns gut in Erinnerung geblieben und diese wollen

wir jetzt vertiefen.

*

Abschnitt 3: 'Heimfahrt'

Beschreibung des Reiseabschnittes:          __ _                                                                  Tagebuch zum Abschnitt

Die Hinfahrt über die Alpen durch Italien war erwartungsgemäß stressig und teuer - deshalb wählen wir für die

Heimreise die etwas ausgefallene Strecke per Fähre nach Albanien, quer über den Balkan und östlich der Alpen (des

Winters wegen) nach Hause.


*

                                                                        Statistik

Reisestrecke:  Tachobeginn: 205.335 km /-ende: 213.542 km = 8.207 km

Anzahl Ziele:   42

Reisedauer: Vom 28.10.2016 bis 10.01.2017 = 75 Übernachtungen - davon 71 frei gestanden und 4 im Camping

Spezialstatistik:

*

Home   _   Reisen     *                                                                   * zur Schlußbetrachtung